Bastelideen zu Weihnachten: Teelichthalter mit Eisbär vom Nordpol

Hallo zusammen ;-)

Bastelideen zu Weihnachten steigern die Vorfreude auf Weihnachten und mal ehrlich-  jeder freut sich über eine selbstgebastelte Kleinigkeit doch am meisten.

Wir steigen tiefer in das Thema Bastelideen zu Weihnachten ein und wir beginnen heute mit einer Bastelidee, die sich einem höheren Schwierigkeitsniveau zuordnen lässt. Ich stelle euch heute zwei süße Eisbären vor, die direkt vom Nordpol zu Besuch gekommen sind um uns den weihnachtlichen Tisch hell zu erleuchten. Ihr wißt, was damit gemeint ist? Bastelideen zu Weihnachten!  Ja,  das ist die richtige Antwort  oder genauer gesagt, heute geht’s um:

Teelichthalter mit Eisbär als eine weitere Idee zu euren Bastelideen zu Weihnachten

Teelichter mit Eisbär vom Nordpol

Bastelideen zu Weihnachten: Teelichter mit Eisbär vom Nordpol

Für die eine der schönsten Bastelideen zu Weihnachten benötigt ihr:

  • Fotokarton in Grün, Weiß, Hellblau, Pink und Silber
  • Transparentpapier
  • Pauspapier
  • Bastelfilz in Hellblau
  • Buntstift in Hellblau und Rosa
  • Lackmalstift in Weiß
  • Filzstift in Schwarz
  • Motivstanzer „Schneeflocke“
  • Bleistift
  • Schere
  • evtl. Cutter
  • Schneideunterlage
  • Bastelkleber

 

 

Und so geht´s zu der schönsten Bastelideen zu Weihnachten:

Bastelideen zu Weihnachten: Eisbär-Vorlage

Bastelideen zu Weihnachten: Eisbär-Vorlage © Fräulein Sonnlinchen

1. Aus hellblauem Fotokarton einen 1,5 x 14,5 cm langen Streifen, inklusive 2 cm Klebezugabe, zuschneiden. Für den Schal aus dem Bastelfilz einen 1,5x 15 cm langen Streifen anfertigen und dort kleine Fransen in die Schalenden schneiden.

2. Nun die Motivteile von der Vorlage abnehmen und auf das entsprechend farbige Fotokartonblatt übertragen: den Eisbärenkörper auf weißen, die Handschuhe auf grünen und die Nase auf pinkfarbenen Fotokarton, und anschließend alles sehr sorgfältig ausschneiden.

3. Mit dem Rosa Buntstift die Wangenrounge auftragen und mit Hellblau die Konturen des Eisbären leicht schattieren. Den Mund, die Augen und die Ohrinnenlinien mit schwarzem Filzstift aufzeichnen. Für die Lichtreflexe in den Augen und auf der Nase einen weißen Lackmalstift verwenden.

4. Frei Hand nach Vorlage jeweils einen Eiskristall auf die Handschuhe aufmalen. Den Rand für das Teelicht sowie die Handschuhe mit einem weißen Steppstichmuster verzieren. Dazu den weißen Lackmalstift verwenden.

5. Zuerst einen Streifen entsprechend der Höhe und Breite des Teelichtumfangs aus blauem Tonkartonpapier ausschneiden. Die Streifenränder um das Teelicht herum zu einem Ring schließen. Alle Motivteile gemäß der Vorlage zusammenkleben. Dem Eisbären den Schal um den Hals legen und mit etwas Klebstoff fixieren. Einen Handschuh auf dem Körper und den anderen auf dem Schal drankleben.

6. Mit dem Motivstanzer mehrere Schneeflocken aus dem silbernen Tonkarton ausstanzen und um den Teelichtstreifen herum ankleben. Abschließend den Eisbären am Teelichtrand drankleben

7. Fast geschafft. Nur noch einen Teelicht reinstellen.

Bastelbuch mit tollen Weihnachtsideen

Bastelbuch mit Bastelideen zu Weihnachten: “Wir basteln uns ‘nen Weihnachtsmann”

Und wie findet ihr die neue, kreative Bastelidee, die eure bisherigen Bastelideen zu Weihnachten erweitert? Sieht es nicht wunderschön und leuchtend aus? Ist euch der Besuch der Eisbären vom Nordpol gelungen? Dann tut jetzt bitte alles dafür, dass die beiden Nordpolbären bei euch bleiben und nicht zu schnell zurückgehen. Noch nicht… denn Weihnachten kommt erst… und zwar schon sehr bald ;-)

Beinahe hätte ich vergessen, euch zu verraten, dass diese Bastelidee ist nur eine aus vielen,  kreativen Bastelideen zu Weihnachten, die in dem Buch : “Wir basteln uns ‘nen Weihnachtsmann” zu finden sind. Dort findet ihr 96 Bastelideen zu Weihnachten, schon eine riesiggroße Auswahl an Bastelideen zu Weihnachten.

Ich wünsche euch viel Kreativität bei euren Bastelideen zu Weihnachten und bis in ein paar Tagen  ;-) Lass euch überraschen :-)  Übrigens, weitere Bastelideen zu Weihnachten gibt’s hier. Falls ihr noch mehr Bastelideen zu Weihnachten benötigt, schaut mal noch hier vorbei ;-)

Und noch ein Hinweis an dieser Stelle, bald findet ihr hier nicht nur Bastelideen zu Weihnachten sondern auch Rezepte.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>