Endlich! Endlich! Endlich! Der Frühling und die Krokusse sind endlich da

Hallo ihr Lieben und Guten Morgen Frühling;-)

der Winter wurde von dem Frühling letztendlich verjagt. Den ersten Frühlingstag gab es gestern und am Mittwoch soll es sogar bis zu 17 Grad warm werden! Zumindest sagt das die Wettervorhersage.

Es ist erstaunlich, ein warmer Tag hat gestern mit seinen Sonnenstrahlen die Natur zum Leben erweckt.

Das Aufwachen der Natur

In einem Park, in dem ich heute für ein paar Minuten spazieren gegangen bin, erkannte ich an mehreren Stellen wunderschön blühende Frühlingsblumen-Krokusse in zwei Farben: gelb und lila, wobei diese Blumen sehr stark in ihrer Farbe variieren können. Im meinem kleinen Garten fand ich schon gestern die gleichen strahlenden Krokusse. Sie waren verstreut über die ganze Wiese und wuchsen nur in Lila. Es ist vielleicht etwas komisch, aber alle Farben  die Krokusse annehmen können habe ich bisher weder in Park noch in meinem Garten gesehen. Wisst ihr, welche  Farben Krokusse annehmen können? Dazu könnt ihr euch diesen schönen Artikel durchlesen.

Der  Anblick von bunt strahlenden Krokussen hat mich gestern in meinem Garten sehr gefreut und vor allem die warmen Sonnenstrahlen, denn es heißt, der Frühling ist gekommen! Ich kann vor Freude schreien…. Und was sagt ihr, zu dem lang erwarten Frühling, der endlich den Weg zu uns gefunden hat? Die Wiesen in den Parks und Gärten können wieder mal nach langer Winterzeit mit diesen  und anderen zauberhaften  Blumen verschönert werden.

Krokusse

Krokusse © Fräulein Sonnlinchen

Es sind zwar noch keine Blätter an den Bäumen zu finden, aber dicke, eiförmige und braune Baumknospen sind schon   erkennbar. Sie sind zwar noch geschlossen, aber ein paar warme Tage noch und sie werden vor Energie platzen und ihre Blätter zeigen, die momentan noch in den Knospen versteckt sind. Ein bisschen Geduld und bald wird es total grün um uns herum.  Ich freue mich schon sehr drauf.

Baumknospen

Baumknospen © Fräulein Sonnlinchen

Zum Abschluss habe ich für euch ein Rätsel vorbereitet. Weiß jemand was dieses Foto darstellt? Ihr habt es schon vergessen? Und wenn ihr genau hinschaut? Genau, das ist  die letzte Spur vom Winter, der jetzt verschwinden wird.

Schneereste

© Fräulein Sonnlinchen

Ich werde ihn nicht vermissen und wie sieht es bei euch aus? Vielen Dank lieber Frühling, dass es dich gibt.

Einen schönen Start in die Woche ;-)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>