Geschenke für die Taufe

Gestern flatterte eine Einladung für eine Taufe ins Haus. Die Tochter von einer Freundin wird nun getauft und wir sind eingeladen, auch wenn ich leider nicht Patentante geworden bin, aber von ihrem ersten Sohn bin ich es bereits! :-)

Ich freue mich schon sehr auf dieses Ereignis, weil eine Taufe etwas sehr familiäres, aufregendes und auch richtungsweisendes ist.

Nun bin ich natürlich am Überlegen, was wir schenken sollen, was meine Kleine anziehen wird und was ich anziehe. Bei der Kleidung ist es nicht ganz so schwer, wie bei den Geschenken. Es gibt so viele süße Ideen. Wichtig ist mir, dass das Geschenk etwas ist, was sie ihr ganz Leben lang behalten kann und was sie an die Taufe erinnert. Erstmal zum Outfit für meine Kleine. Ich finde es sollte nicht zu auffällig sein, aber sollte dem Anlass natürlich gerecht werden.


Ist das nicht ein Mädchentraum in Rosa? Ich finde so zauberhaft und meiner Kleinen gefällt es auch super gut. Natürlich werden, wir darunter eine Strumphose ziehen. Meine Kleine möchte gerne ihre Lieblingsstrumphose anziehen und das ist auch absolut kein Problem, da die ja auch rosa ist. (Ich hatte Euch die bereits vorgestellt.) Und ein Jäckchen werden wir auch noch drüber ziehen. Am Besten Eins in weiß. Sie hat so viele Strickjacken, dass wir da sicher das Richtige schnell finden werden. Besonders süß finde ich diese kleine Hose, die man noch unter das Kleid ziehen kann. So hat meine Kleine die Möglichkeit ausgelassen zu Spielen ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob ihr Kleid zu sehr hochrutscht. (Sie achtet da sehr drauf! :-) So süß in dem Alter)

Ich werde heute noch ein bisschen weiterschauen, was ich anziehen könnte und was es alles für Geschenke gibt. Morgen werde ich Euch dann erzählen, was ich mir rausgesucht habe. :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>