Lieber der Griff zum Holzspielzeug

Lieber der Griff zum Holzspielzeug

Die sogenannten Weichmacher führen zur Fettleibigkeit und verursachen Diabetes. Bisher ist man davon ausgegangen, dass die Weichmacher vor allem Störungen der Sexualfunktionen zur Folge haben. Eine Studie der englischen Umweltorganisation ChemTrust, die am Dienstag vorgestellt wurde verriet allerdings, dass bei Versuchstieren eine Gewichtszunahme und eine Insulinresistenz festgestellt wurde.

Holzspielzeug

Liebe Frauen, da kommen harte Zeiten auf uns zu und wenn auch ihr bisher vergeblich versucht habt abzunehmen wisst ihr ja jetzt warum. :)

Für uns ist wichtig zu wissen wo sich solche Weichmacher finden?

Leider gibt es solche Chemikalien in Alltagsprodukten wie Konservendosen, Plastikspielzeug und Elektrogeräten.

Wie nehmen wir diese auf?

Aufgenommen werden diese durch die Atemluft, die Nahrung und die Haut.

Solltet ihr also gerade Schwanger sein versucht doch diese Belastung etwas zu reduzieren. Das rät auch die BUND-Chemieexpertin Sarah Häuser.

Tja leider ist Plastik heute aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken, aber gerade auch bei Kinderspielzeug gibt es ja holzige Alternativen und statt der Konserven kochen wir also lieber selber. Das ist sowieso gesünder!

 

Liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>