Gastartikel: Meine Spielzeugkiste als eine perfekte Alternative zum Spielzeugkauf

Hallo ihr Lieben ;-)

heute gibt es einen spannenden Artikel zum Thema Online-Spielzeugverleih.

Er wurde von einem Gastautoren geschrieben, aber ich möchte ihn euch nicht vorenthalten, denn es ist ein sehr interessantes Konzept, hochwertige Markenspielzeuge für eure Kinder günstig online zu mieten.

Viel Spaß beim Lesen!

Spielzeug mieten statt kaufen bei Meine-Spielzeugkiste

Kinder wachsen und entwickeln sich so schnell weiter, dass das meiste Spielzeug nach einer kurzen Zeit ausgetauscht werden muss. Gutes Spielzeug aber kostet viel Geld und die Auswahl des richtigen Spielzeugs ist zeitintensiv. Es liegt deshalb nahe, Spielzeug nur für die Zeit zu mieten, für die es wirklich gebraucht wird, und danach wieder zurückgeben. Wir teilen immerhin schon einiges miteinander – Autos, Wohnungen, Bücher, DVDs – warum sollten wir nicht auch Spielzeug teilen?

Meine-Spielzeugkiste

Meine Spielzeugkiste

Spielzeugmiete als Alternative

Das Berliner Startup Meine-Spielzeugkiste bietet für dieses Problem eine Lösung: Pädagogisch sinnvolle Spielzeuge im monatlichen Abo. Auf www.meinespielzeugkiste.de wählen Eltern zwei bis sechs hochwertige Markenspielzeuge aus und lassen sich diese kostenlos nach Hause liefern. Bei der Auswahl können sie aus verschiedenen Förderkriterien wählen, die das Spielzeug unterstützen soll, wie zum Beispiel Kreativität, logisches Denken, Gemeinschaftssinn oder Sprache und Musik. Die Familien können die Spielzeuge solange behalten wie sie möchten, eine Rückgabefrist gibt es nicht. Nach dem Spielen wird die Spielzeugkiste zurückgeschickt und gegen eine neue Kiste eingetauscht. Im Idealfall baut die neue Kiste auf der alten auf und fördert so optimal die positive Entwicklung der Kinder. Dies garantieren auch die sorgsam von Experten und Testfamilien ausgewählten Spielzeuge, die beispielsweise von namhaften Herstellern wie Haba oder Selecta stammen.

Meine-Spielzeugkiste

Hygienisch unbedenklich

Bei Meine-Spielzeugkiste wird die Spielzeugmiete professionell gehandhabt, sodass sich Eltern keine Sorgen um die Hygiene machen müssen. Nach dem Spielen werden alle Spielzeuge gereinigt, desinfiziert und auf ihre Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit überprüft. Dabei kommen ausschließlich biologisch verträgliche und allergenfreie Reinigungsmittel zum Einsatz. Reinigung und Logistik übernehmen die Berliner Mosaik Werkstätten für Behinderte in Berlin.

Es muss nicht immer neues Spielzeug sein

Die Spielzeugmiete könnte unser Verständnis von Konsum im Kinderzimmer völlig revolutionieren und das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln stärken. Wenn weniger Spielzeug im Umlauf ist, schützt das sowohl die Umwelt, als auch das Spiel der Kinder. Denn die sehen sich dank großzügiger Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln oft mit einem Spielzeugberg konfrontiert, der sie völlig überfordert. Weniger Spielzeug sorgt dafür, dass Kinder wieder gut und konzentriert spielen können. Das fördert nicht nur die gesunde Entwicklung, sondern entlastet ganz nebenbei auch den Geldbeutel der Schenkenden.

One thought on “Gastartikel: Meine Spielzeugkiste als eine perfekte Alternative zum Spielzeugkauf

  1. Hallo,

    das find ich ja mal eine super Idee. Spielzeug ist ja auf Dauer schon ziemlich teuer und gutes Holzspielzeug sowieso. Werd das mal für meinen Enkel ausprobieren. Vielen Dank für den tollen Beitrag.

    LG Manu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>