Schöne Fensterbilder und ein freundlicher Ostergruß vom Schaf im Ei

Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich ein wunderbares Gefühl, wenn die Sonne den ganzen Tag scheint und der gesamte Himmel in einem prächtigen Blau leuchtet. Es ist sehr angenehm, wenn die Vögel zwitschern und die Menschen in den Straßencafés sich unterhalten. Die Stimmung von den Menschen steigt an und wir sind dann nicht mehr an jeden Tag so kaputt und müde, wie es uns in den kurzen und kalten Wintertagen ergangen ist.

Die Sonne wärmt die Erde auf, die Temperaturen steigen und es gibt jetzt wunderschöne Tage um Sport und einen Spaziergang zu machen oder aber gemeinsam mit Familie oder Freunden etwas draußen zu unternehmen.

Der Frühling kommt mit ganz großen Schritten und wie sieht eure vorösterliche Stimmung aus? Habt ihr euch auch schon Gedanken um Ostern gemacht? Hat Ostern eine Bedeutung für Euch oder genießt Ihr einfach das verlängerte Wochenende?

Bei uns ist es beides. Wir freuen uns nicht nur auf die freie Zeit sondern auch auf die Osterfeier und auf das Eiersuchen, welche bei uns jedes Jahr oft kreuz und quer im Garten stattfindet.

Wir beginnen ungefähr drei Wochen vor Ostern in der Familie lustige Hasen, verrückte Hühner und viele schöne und farbenfrohe Osterdekos zu basteln. Ohne diesen bunten und fröhlichen Osterspaß ist bei uns eine Osterfeier unvorstellbar.

Freundliche Osterwünsche am Fenster wirken einladend

Wie zur Weihnachtszeit müssen zuerst die Fenster österlich geschmückt werden und die ersten Vorbereitungen beginnen mit den Fensterbildern. Kennt ihr die Herangehensweise bei der Erstellung von Fensterbildern? Diese tollen Fensterbilder entstehen durch das Abpausieren der Vorlagen, die oft in den Bastelzeitschriften mitreingelegt werden und das ganz genaue Ausschneiden von inneren und äußeren Konturen der Mustervorlage. Das Basteln von Fensterbildern ist an sich nicht schwierig, aber sehr zeitaufwändig.  Die Fensterbilder sind auf jeden Fall ihrer Zeit wert, denn sie sind die schönsten Fensterdekorationen, die man sich vorstellen kann. Dieses Fensterbild -Schäfchen im Ei- macht einfach gute Laune und verleiht euren Fenstern jederzeit eine österliche Atmosphäre in dieser bunten Zeit.

Fensterbilder: Schaf im Ei

Schaf im Ei am Fenster © Fräulein Sonnlinchen

Fensterbilder: Schaf im Ei

Fensterbilder: Schaf im Ei © Fräulein Sonnlinchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass euch bitte inspirieren und falls ihr gerne an einem Tag Fensterbilder basteln wollt und nach einer Quelle sucht,  habe ich für euch etwas Nettes  hier  gefunden.

Viel Spaß beim Nachbasteln;-)

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>