Stimmungsvoll in die Vorweihnachtszeit

Hey, hey ihr lieben Blogleser in der Vorweihnachtszeit:-)

bei uns ist alles weiß und es schneit immer noch und zwar pausenlos. Immer schneller rieseln die Schneeflocken, es duftet nach Glühwein und Lebkuchen, aus dem Radio ertönen schöne Weihnachtslieder. Es lässt sich nicht übersehen… Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und das Weihnachtsfest nähert sich in großen Schritten …

Und was macht ihr in der Vorweihnachtszeit? Wir können die Vorweihnachtzeit nur noch 14 Tage genießen: ))Bei mir steigt mit jedem Tag die pure Freude auf Weihnachten.

Nikolaus gab es gerade noch vor ein paar Tagen, aber die Erinnerung an diesem besonderen Tag ist sicherlich noch frisch in euren Köpfen und ihr könntet dazu viel erzählen? Was gab es denn bei euch in den Nikolaus-Pantoffeln oder Nikolaussocken?

Ich habe nicht nur Süßigkeiten, Nüsse und Mandarinen, sondern auch eine schöne Wollmütze mit einem dazu passenden Schal in einem, im Flur aufgehängten, Nikolaus-Pantoffel gefunden. Ich habe mich riesig gefreut und war  einfach überglücklich, vor allem deswegen, weil ich mit den Sachen passend  zum Winter nicht gerechnet habe. Die graue Wollmütze mit dem in Weiß-Grauer Farbe gestreiften Schal trage ich seit dem Nikolaustag und es wird mir an diesen eiskalten Tagen richtig, richtig warm.

Ihr sucht sicherlich in dem Beitrag wieder mal nach Rezepten zu Weihnachten und ihr findet kein Neues? Nöö… denn ich empfand es als viel wichtiger euch über meine weihnachtliche Eindrücke in der Vorweihnachtszeit zu berichten.

Stimmungsvoll in die Vorweihnachtszeit:

Eselchen

Vorweichnachtszeit: Krippenesel © Fräulein Sonnlinchen

Ich war nämlich am Wochenende mit Kamera unterwegs und ich habe an mehreren Plätzen Fotos geknipst um mir ein paar winterliche bzw. weihnachtliche Eindrücke zu verschaffen. Diese möchte ich gerne euch nicht vorenthalten. Weihnachten kommt und es lässt sich überall erkennen.

Weihnachtsbaum

Vorweihnachtszeit: Weihnachtsbaum © Fräulein Sonnlinchen

 

 

Winter

Vorweihnachtszeit: Spatz auf dem Zweig © Fräulein Sonnlinchen

 

Weihnachtliche Deko

Vorweihnachtszeit: Weihnachtliche Türdeko © Fräulein Sonnlinchen

Einen schönen Start in die Vorweihnachtszeit und kommt warm durch die kalte Tage. Noch diese Woch stelle euch weitere Rezepte zu Weihnachten aus meinem Rezeptenheft vor :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>