Wir machen Theather

Ich plane mit einer Freundin zusammen ein kleines Puppentheater für unsere Kinder und die Kinder unserer Freunde. Ich habe das früher total geliebt und konnte einfach nie genug bekommen von Kasper und seinen Freunden. Neulich hat meine Kleine bei einer Freundin Handpuppen entdeckt und fand die total super. Deshalb kam ich auf die Idee, dass wir das auch mal selber machen könnten. Wenn man die Handpuppen erstmal hat, dann kann man viele verschiedene Geschichten spielen und benötigt auch nicht unbedingt jedes Mal neue Handpuppen dafür. Das Puppentheater kann man sich selber zusammen bauen. Mein Vater hat früher auch ein ganz Tolles gebaut. Nur leider gibt es das nicht mehr.

Eine super Anleitung findet ihr hier. Ich finde, dass das sehr einfach erklärt ist und man das sicher so auch selber schafft zu bauen.

Diese Handpuppen finde ich super und werde mir daraus mit meiner Freundin welche raussuchen. Ich finde es wichtig, dass man seinen Kindern zeigt, dass man auch selber kreativ werden kann und damit etwas Schönes schaffen kann. Es muss nicht immer das Fernsehen sein, was einen unterhält.

Diese niedlichen Puppen sind von Käthe Kruse und Sterntaler. Die Puppen sehen je nach Marke etwas anders aus und das finde ich auch schön. Sie müssen nicht perfekt zusammen passen. Es geht darum, dass sie süß sind und man mit ihnen Geschichten gut darstellen kann. Die niedlichen Puppen von Sterntaler sind super weich und sind dafür auch für die ganz kleinen Kinder geeignet.

Habt ihr schonmal ein Puppentheater gemacht? Oder habt ihr Ideen für Puppentheatergeschichten? Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen! :-)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>